Hotelsoftware, Hotelprogramm
  • Support & FAQ

    Wir sind für Sie da

    Sie haben Fragen? Unser Support-Team ist täglich für Sie da.

Häufig gestellte Fragen:

Q:  Wie kann man die Hoteljournalfarben ändern?

A:  Wählen Sie im Menü -> Einrichten -> Journalfarben

Q:  Wie kann die Konfiguration geändert werden?

A: Drücken Sie die F1 (Funktionstaste)

Q:  Was ist der Unterschied zwischen Firmenadresse, Gastadresse, Sendeadresse und Postanschrift?

A: Firmenadresse ist die Adresse der Firma Ihres Gastes. Gastadresse ist die persönliche Adresse des Gastes. Sendeadresse ist meist eine lokale Firma welche für eine andere Firma ein Zimmer bestellt. Postanschrift ist eine Anschrift welche anders lautet als im Brief angegeben (zum Beispiel eine Rechnung an eine andere Adresse senden).

Q:  Kann ich einem Gast eine SMS über das Hotelprogramm senden?

A: Ja, in der Reservierungsmaske und in der Gastadresse.

Q:  Kann man eine Reservierung als PDF über ein IP - Fax senden?

A: Ja, in der Reservierungsmaske. Drücken Sie in der linken Seite der Reservierungsmaske im Menü auf "Reservierung per Fax".

Q:  Ist es möglich eine Rechnung als PDF zu senden?

A:  Sie können die Rechnung als PDF per E-Mail senden.Sie gehen dazu auf Kasse --> Rechnungsjournal und wählen "Rechnung senden". Oder drücken Sie in der linken Seite der Reservierungsmaske im Menü auf "Rechnung senden".