• Support & FAQ

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    Sie haben Fragen? Unser Support-Team ist täglich für Sie da.

Häufig gestellte Fragen:

Q:  Wie kann man die Hoteljournalfarben ändern?

A:  Wählen Sie im Menü -> Einrichten -> Journalfarben

Q:  Wie kann die Konfiguration geändert werden?

A: Drücken Sie die F1 (Funktionstaste)

Q:  Was ist der Unterschied zwischen Firmenadresse, Gastadresse, Sendeadresse und Postanschrift?

A: Firmenadresse ist die Adresse der Firma Ihres Gastes. Gastadresse ist die persönliche Adresse des Gastes. Sendeadresse ist meist eine lokale Firma welche für eine andere Firma ein Zimmer bestellt. Postanschrift ist eine Anschrift welche anders lautet als im Brief angegeben (zum Beispiel eine Rechnung an eine andere Adresse senden).

Q:  Kann ich einem Gast eine SMS über das Hotelprogramm senden?

A: Ja, in der Reservierungsmaske und in der Gastadresse.

Q:  Kann man eine Reservierung als PDF über ein IP - Fax senden?

A: Ja, in der Reservierungsmaske. Drücken Sie in der linken Seite der Reservierungsmaske im Menü auf "Reservierung per Fax".

Q:  Ist es möglich eine Rechnung als PDF zu senden?

A:  Sie können die Rechnung als PDF per E-Mail senden.Sie gehen dazu auf Kasse --> Rechnungsjournal und wählen "Rechnung senden". Oder drücken Sie in der linken Seite der Reservierungsmaske im Menü auf "Rechnung senden".

Q: Was ist der Unterschied zwischen dem Button <OK> und <Übernehmen>?

A:  Mit dem Button <OK> speichern Sie die Daten, schließen die Maske und kehren somit auf die vorhergehende Maske zurück. Mit dem Button <Übernehmen> speichern Sie die Daten und bleiben auf der aktuellen Maske.

Q: Wie kann ich in einer bestehenden Reservierung eine Adresse wechseln?

A:  In der Reservierungsmaske loschen Sie die ursprüngliche  Belegung Nummer ( Gastadresse). Dann mit Return oder Doppelklick auf das Feld Belegung Nummer ( Gastadresse).
Es steht zur Auswahl 

  •   Adressen Volltextsuche
  •   Adressen Auswahl
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Wählen Sie die geeignete Adresse. Die Adresse wird korrekt ersetzt.